Frage von nellimausler44, 111

Wie heist die Polizei mit Maschinengewehren?

Die Polizei wo an den Bahnhöfen oder durch Städte laufen mit Maschiniengewehren und Ausrüstung. Wie heist diese Polizeiabteilung? Das ist doch nicht Sek oder? Und dürfen die schießen wenn Gefahr droht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kayo1548, 97

Das was du vermutlich meinst sind Maschinenpistolen ;)

Diese sind Standardausrüstung und können von vielen Einheiten benutzt werden. Das im Bahnhof oder in der Stadt dürften normale "Streifenpolizisten" bzw Beamte von Bereitschaftspolizeien sein.


"Und dürfen die schießen wenn Gefahr droht?"

Wenn es dafür einen Grund gibt schon (wie jeder Polizist), sonst ist die Bewaffnung ja irgendwie sinnlos.

Neben Notwehr und co finden sich Grundlagen zum Schusswaffengebrauch auch im jeweiligen Polizeigesetz.



Antwort
von Miramar1234, 111

Bepo oder kasernierte Bundespolizei.Das SEK ist eine kleinteiligere Einheit ,die den Landeskriminalämtern und Polizeidirektionen zugeordnet ist.Die dürfen immer schießen,wenn Sie nur so eine Gefahr abwehren,eine mildere Abwehr nicht möglich erscheint.Das ist grundsätzlich so.Liebe Grüße.

Antwort
von Bigboy1, 63

An DB Bahnhöfen und flughäfen sind das Polizisten von der Bundespolizei diese haben öfters mal auf ihren streifen eine MP5 dabei je nach politischer lage/terroistischer aktivität derzeit sieht man die streifen auch wieder mit der MP5 rumlaufen 

Antwort
von GravityZero, 100

Das ist größtenteils die normale Polizei. Und natürlich dürfen die schießen wenn es nötig ist...sind ja keine Attrappen.

Antwort
von TomBeerens, 106

Wegen erhöhter terrorgefahr laufen jetzt Beamte der Bundespolizei, aber auch der Landespolizei mit Maschinengewehren herum.

Kommentar von TheGrow ,

Nur das weder die Landespolizei, noch die Bundespolizei im Besitz von Maschinengewehren ist, mit denen sie herumlaufen könnten.

Zur Ausrüstung der Landespolizei, wie auch der Bundespolizei gehören lediglich Maschinenpistolen der Marke Heckler und Koch vom TYP MP5 (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP5)

Kommentar von TomBeerens ,

Dann sind es eben Maschinenpistolen, und keine -Gewehre. :)

Antwort
von Papabaer29, 71

Das ist die ganz normale Bereitschaftspolizei.

Die MP5 gehört zur Standardausrüstung der deutschen Polizei.

Antwort
von robbycobra, 78

Bundespolizei.

Antwort
von TheDesepticon10, 83

GSG9 ist das 

Kommentar von Miramar1234 ,

Nein,das muß nun nicht gerade die  bekannte neunte Gruppe sein.Mit Sicherheit sind es auch andere.)

Kommentar von TheDesepticon10 ,

stimmt hab die frage nicht genau glesen das sind normale Polizisten. sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten