Frage von FrageMeister007, 62

Wie heist die Photobearbeitungs software mit der man solche Bilder machen kann?

vorzugsweise open source

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Streamer, 26

Die Technik wird oft "low poly" bzw. "low polygon art" genannt, da wenige Polygone (meist Dreiecke) verwendet werden. Du kannst einfach nach Tutorials dazu suchen, davon gibt es genug. 

Inkscape ist eine freeware zur Vektorbearbeitung, das bietet sich bei solchen Grafiken (wie auch Logos etc.) generell an. In einem auf Pixeln basierendem Programm wie Gimp geht sowas natürlich auch, stelle ich mir aber noch umständlicher vor. Eine gewisse Zeit um sich in solche komplizierte Software einzuarbeiten gehört natürlich immer dazu. 

http://goinkscape.com/low-poly-art-tutorial-using-inkscape/

Kommentar von FrageMeister007 ,

vielen dank

Antwort
von Linuxhase, 12

Hallo

Wie heist die Photobearbeitungs software mit der man solche Bilder machen kann?

Du meinst doch wohl eher:

Mit welcher (Foto)bearbeitungssoftware kann man solche Bilder erstellen?

Denn es gibt nicht DAS EINE Programm.

Und wenn Du zu doof bist richtig zu fragen, siehe:

meinst du Gimp ?

und wie mit welchen schritten

Dann lerne erstmal richtig fragen, schau doch bitte mal hier hinein und lies alles:

http://the-one-brack.org/

Denn Du fragtest nach einem Programm und nicht nach einem Weg!

Linuxhase

Kommentar von FrageMeister007 ,

Wass willst du eigendlich die Seite ist echt schlecht und dein schlauer spruch ist auch nicht soooo gut wie du denkst.

Außerdem ist es wirklich dämlich zu glauben dass man ene Frage mit nur einen Wort beantworten kann.

Kommentar von Linuxhase ,

@Fragemeister007

die Seite ist echt schlecht und dein schlauer spruch ist auch nicht soooo gut wie du denkst.

Dann lies doch mal genau was da steht:

http://the-one-brack.org/linux/getting-help_de.html

Außerdem ist es wirklich dämlich zu glauben dass man ene Frage mit nur einen Wort beantworten kann.

Mein Beitrag enthält aber 47 Worte!

Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Link "Wie man besser Hilfe bekommt", denn:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
- Kurt Tucholsky -

Linuxhase

Antwort
von Leisewolke, 35

meinst du Gimp ?

Kommentar von FrageMeister007 ,

und wie mit welchen schritten

Kommentar von Leisewolke ,

kA. Ich kenne das Programm, nutze es aber nicht

Kommentar von FrageMeister007 ,

seeehr nützlich gimp kennt jeder

Kommentar von Leisewolke ,

ja, ich auch