Frage von hhstpauli, 65

Wie heist derAnwalt für Strafrecht in Hamburg?

Moin, es gibt wohl einen mächtigen Anwalt in HH. Dieser soll schon oft mal den Richter, den Staatsanwalt etc. angeschrien und auch provoziert haben. Ich weiß den Namen nur nicht mehr habe nur noch 'Lemke" in Erinnerung. Er soll ca 2m groß sein und blonde locken haben. Kennt einer von euch den richtigen Namen? Er ist durch sein temperamentvolles verhalten wohl sehr bekannt.

Antwort
von furbo, 32

Dieser soll schon oft mal den Richter, den Staatsanwalt etc. angeschrien und auch provoziert haben. 

Du musst nicht alles glauben was erzählt wird. Ein RA, der sich derart benimmt, kassiert ein Ordnungsgeld nach dem anderen. Schreien ist eher ein Zeichen für Unsicherheit. Provozieren tut jeder vor Gericht, der RA den Zeugen, der StA den RA, der Zeuge den Richter... 

Es heisst auch bei vielen Menschen "wer schreit hat Unrecht". 

Ich hätte jedenfalls Probleme damit, wenn mich solch ein Schreihals verteidigen würde. Mit Schreien beeindruckt man nur den Mandanten, das Gericht aber nicht. 

Kommentar von Jurius ,

Ein RA, der sich derart benimmt, kassiert ein Ordnungsgeld nach dem anderen.

Eher nicht, da gegen den Verteidiger keine Ordnungsmittel zugelassen sind.

Kommentar von furbo ,

Danke für die Berichtigung. 

Antwort
von Schnoofy, 47

Den Namen kenne ich auch nicht.

Aber das

Dieser soll schon oft mal den Richter, den Staatsanwalt etc. angeschrien und auch provoziert haben.

ist für mich alles andere als ein Qualitätsmerkmal für einen Rechtsanwalt.

Kommentar von hhstpauli ,

Er gewinnt zu 99%, welches mehr als Qualität präsentiert. (so ist es angeblich)

Kommentar von Schnoofy ,

Was der Anwalt gewinnt oder nicht gewinnt ist für mich nicht von Bedeutung.

Wichtig ist, dass der Rechtstaat gewinnt.

Kommentar von furbo ,

Er gewinnt zu 99%, welches mehr als Qualität präsentiert. 

Kann durchaus sein. Das kann jeder Anwalt haben, er muss sich seine Fälle vorher nur gut aussuchen.

so ist es angeblich

Da gibt es einen in Frankfurt, hab jedenfalls davon gehört, der hat angeblich 'ne Erfolgsquote von 150 %. 

Kommentar von Wippich ,

Gute Quote von 100 Fällen gewinnt er 150

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community