Frage von Batman5555, 36

Wie heist der Joker eigentlich wirklich?

Antwort
von BlackVortex, 13

Das wurde nie geklärt. Macht vermutlich auch einen Teil der Faszination des Jokers aus.

Wie er zu Joker wurde, wurde allerdings schon 17 mal (neu) erzählt. Zuletzt im "Zero Year", glaube ich.

Ich persönlich vermute, dass es irgendwann doch "gelöst" wird. Die Marvels haben auch lange Wolverines Namen und Vergangenheit im Dunklen gelassen, aber es dann schließlich doch aufgelöst.

Dazu muss man sagen, dass die betr. Story "Origin" echt gelungen ist - ein moderner Klassiker und ein fetter Lesetipp. (Origin 2 ist kürzlich auch erschienen.)

Beim Joker gab es kürzlich auch mal wieder Enthüllungen. Glaube in Justice League 50. So weit bin ich aber noch nicht mit Lesen :-).

Antwort
von KittyCat992000, 27

Das weiß man nicht. Das ist etwas, was nie geklärt wurde. Die wahre Identität des Jokers ist ein Mysterium.

Antwort
von EricW22, 23

Als Person in Batmen oder als Schauspieler

Kommentar von FelinasDemons ,

Ich denke,der Fragesteller meint als Person in Batman.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten