Frage von pauli300, 32

wie heist der film wo zwei männer um eine frau kämpfen im mittelalter?

einer von den männern wird durch falschen anschuldigungen in einem gefängnis was sich auf einer insel befindet eingesperrt und flüchtet dann durch das wasser in einer hölle wo er viel gold findet kauft sich dann ein schloss und erobert die frau die schon mit seinem freund verheiratet war

Antwort
von priesterlein, 16

Eigentlich "Der Graf von Monte Christo", auch mal mit analog ähnlicher Geschichte als "Der Mann mit der eisernen Maske" verfilmt.

Und wie immer: Als Buch ist es besser, aber als mehrteiliger Film durchaus auch sehr sehenswert.

http://www.fernsehserien.de/der-graf-von-monte-christo-1979

Kommentar von PatrickLassan ,

mit analog ähnlicher Geschichte als "Der Mann mit der eisernen Maske" verfilmt.

Das ist eine völlig andere Geschichte, die im Gegensatz zum 'Grafen von Monte Christo' sogar auf Tatsachen beruht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mann_mit_der_eisernen_Maske

Vergleichbar von der Handlung her ist der Jules-Verne-Roman 'Mathias Sandorf'.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Sandorf

Kommentar von pauli300 ,

dankeschön für die schnellen antworten aber auf youtube zeigt es mir eine sehr alte verfilmung..kann es sein das es sein das ich eine neuverfilmung meine oder es einen film geht mit einem ähnlichen kontext weil im film ist der böse hauptdarsteller blond und zum schluss wird er auf einer landschaft vom dem guten erschossen falls mich meine erinnerungen nicht täuschen

Kommentar von priesterlein ,

Es gibt mehrere Verfilmungen dieser Buchvorlage.

Antwort
von DinoSauriA1984, 25

Der Graf von Monte Christo - ist aber Renaissance und nicht Mittelalter.

Antwort
von Kandahar, 19

Der Graf von Monte Christo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten