Frage von Xeniagirl12, 59

Wie heist das Ballettstück richtig und welche musik?

Hallöchen zusammen!! und zwar bin ich erst seit kurzem in einer Ballettschule und im April haben wir aufführung eine ziemlich grosse sogar und das ist meine ALLERERSTE und deshalb würde ich den Tanz gerne zuhause üben aber ich weis nicht welche musik das ist Das Stück heist irgendwas mit fledermaus da wir Die Fledermäuse sind könnt ihr mir helfen :) Danke schonmal :D

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 28

Hallo,

ganz so ist das nicht, wie "Schnuppi3000" sagt. Natürlich kannst du euren Tanz zuhause üben, um dir die Reihenfolge der Schritte besser zu merken. Womit sie allerdings recht hat, ist, dass du noch kein Stangentraining zuhause üben solltest, denn dabei kann tatsächlich einiges schief gehen, was du dir nicht angewöhnen solltest. Dehnungsübungen darfst du aber, nach gründlichen Aufwärmen!!!!!!!, auch zuhause machen.

Zu den Fledermäusen fällt mir auch nur die Johann Strauß Operette "Die Fledermaus" ein, aber welches Stück daraus eure Lehrerin für euch choreographiert hat, musst du sie schon selbst fragen. Vielleicht kann sie dir die Musik, die sie für euren Tanz verwendet, kopieren oder schicken, denn wahrscheinlich ist es keine Originalmusik, sondern ein Zusammenschnitt. Da können wir dir hier leider wirklich nicht weiterhelfen. 

Es ist schön, dass dir das Ballett so viel Spaß macht! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude daran und viel Erfolg für eure Aufführung!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von Schnuppi3000, 30

Zuhause üben ist beim Ballett keine gute Idee, da du dir so schnell falsche Haltungen oder Bewegungsabläufe antrainierst, die du mühsam wieder loswerden musst.

Mir fällt das nur die Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß ein. Dass es da mehrere Fledermäuse gibt, wäre mir aber neu.

Wenn du ein bisschen mehr über das Stück und die Besetzung sagen könntest, wäre das hilfreich.

Antwort
von FelixFoxx, 31

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fledermaus

Abschnitt 3

Kommentar von Xeniagirl12 ,

Danke aber stehtt da auch das lied vom stück

Kommentar von FelixFoxx ,

Frag am besten in der Ballettschule nach oder mach Dir die Arbeit, in die angegebenen Lieder reinzuhören, vielleicht gibt es die ja auf youtube...

Kommentar von Xeniagirl12 ,

was soll ich da eingeben bei youtube

Kommentar von FelixFoxx ,

Die Titel der Songs stehen im Wikipedia Artikel. Oberflächlich kannst Du auch erst einmal Operette Die Fledermaus suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten