Frage von Laneiges,

Wie heißts richtig? Deutsch?

Ihr kennt ja, Chinesich, Japanisch etc. Und die Eskimos haben auch was. Wie heißt das denn? Eskimonsich? o.O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neunzehnter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Inuit. (Das habe ich von Phlox abgeschrieben, aber der merkt es nicht.)

Antwort
von phlox1979,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Inuit. Die Inuit sprechen Inuit.

Kommentar von spring82 ,

hätte es nicht besser schreiben können:)

Antwort
von sahro4februar,

Inuit

Antwort
von Sanguelupo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eskimo ist ne Beleidigung für sie...

Antwort
von MerveManeater94,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von DensoLP,

Ich glaub "Innuit", bin aber nicht sicher. Ist vielleicht auch nur ne andere Bezeichnung für die Eskimos, nich sicher. :D

Antwort
von M4nNy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von JackSkysegel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Eskimos heißen ja gar nicht Eskimos, sondern Inuit. Ihre Sprache wird als Inuktitut (Sprache des Menschen) bezeichnet.

Antwort
von Thebestofgerry,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß nur dass man nicht Eskimos sagt, das heißt sowas wie 'Rohfleischfresser' die korrekte Bezeichnung ist Inuit