Frage von polskyY, 31

Wie heißen die Leute, die bei Fotoshootings auf das Aussehen achten?

Also, bei Germanys next topmodel sind auch immer so Menschen, die auf das Aussehen des Models beim Fotoshooting achten und nötigenfalls alles gerade setzen. Wie heißen diese Leute?

Antwort
von alexbeckphoto, 17

Das machen in der Regel Stylisten

Antwort
von sWeEtAnKa98, 13

Haare: Stylisten, Hairstylisten.

Gesicht: Visagisten, Visagistinnen.

Haare Gesicht bei kleineren Jobs auch beides von Friseuren, innen, weil die auch in Visagierung ausgebildet sind, aber wie gesagt nur bei kleineren Jobs.

Klamotten: Deseigner, Boutiquecheffinnen, manchmal auch Sponsoren (Werbung!).

Meine Antwort geht nicht auf GNTM sondern auf "richtiges" Modeln also Shootings Mode und Modeschaun. Aber wahschl ist ist bei GNTM ähnlich nur mehr Sponsoren und Werbung vielleicht.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Haare: Stylisten, Hairstylisten.
Gesicht: Visagisten, Visagistinnen.

Die nennen sich offiziell "Hair- & Make-Up Artist" oder Kurs HMA

Stylisten sind die Leute, die an den Klamotten Zupfen (und Abstecken, zusammenstellen, Accessoires dazu geben etc)

Klamotten: Deseigner, Boutiquecheffinnen, manchmal auch Sponsoren

Nein! - Zumindets nicht ganz! Der Designer: kann sein, ja. "Boutiquecheffinnen"? Sponsoren?? hm...

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ich erklär was ich meinte. Boutiquechefinnen: Eine Boutique macht eine Modenschau und die Chefin von der Boutique schaut, steckt ab, zupft :) und erst dann lässt sie die Mädchen raus. Hab ich selbst noch nicht gemacht aber gehört dass das so ist und versteh ich auch. Sponsoren: Bei einer Miss-Wahl, hab ich auch noch nicht mitgemacht, aber zugeschaut, bekommen die Mädchen, Frauen Abendkleider von einem Geschäft. Die Ansagerin sagt was für ein Geschäft das ist und nennt das "Sponsor". Wahrschl schaut er dann auch dass alles richtig ist.

Bei GNTM nehm ich an dass da viel von Sponsoren geht weil da ja auch viel Werbung ist.

Antwort
von wildeHummel, 20

Meinst Du Stylisten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten