Frage von MaryGreyback, 51

Wie heißt Yaxley mit vollem Namen?

Ich habe mich schon immer gefragt wie Yaxley mit vollem namen heißt. Ist Yaxley jetzt sein Vor- oder Nachname. Und wenn ja wie heißt er mit Vor/Nachnamen. Danke für alle Antworten. LG MaryGreyback

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisbarchen, 51

Den vollen Namen kennt man nicht, der wird in den Büchern nicht genannt.

Allerdings ist Yaxley wohl der Nachname, denn die Todesser reden ihn ja mit Yaxley an und die Todesser nennen fast alle immer beim Nachnahmen - Dolohow, Malfoy, Crabbe, Golys, Carrow....also Yaxley ist definitv der Nachname.

Für den Vornamen kannst du dir ja was aussuchen^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von MaryGreyback ,

Cool, danke.

Kommentar von Eisbarchen ,

Keine Ursache! Und danke für das Kompliment :)

Kommentar von horzrider ,

nicht nur die Todesser nennen sich beim Nachnamen :)

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 37

Nur noch ein kleiner Nachtrag:

Yaxley ist ein normaler englischer Nachname. Desweiteren ist die Großmutter von Arthur Weasley eine geborene Yaxley mit Namen Lysandra Yaxley.

Wir unser Death Eater jedoch mit Vornamen heißt, das wissen wir nicht.

Kommentar von horzrider ,

woher weißt du das?

Kommentar von ougonbeatrice ,

Du lange keine neuen Informationen xD

Nein, einfach zu viel Zeit und ein ungesundes Interesse in reinblütige Familien. Die Information über Lysandra stammt vom Stammbaum der Familie Black, den man im fünften Film sieht. Die Namen der jeweiligen Parteien sind vollständig gestickt, also auch der Geburtsname.

Sie hat Arcturus Black II geheiratet, der ua. eine Tochter, Cedrella, hatte. Die wurde schließlich aus dem Stammbaum gebrannt (ähnlich wie Sirius), ich meine sogar von Lysandra selbst.

Sie hat einen Septimus Weasley geheiratet, einen "Blutsverräter". Und dieser Septimus ist Arthurs Vater. Über die Jahre merkt man sich solch unnötiges Wissen ^^

Antwort
von Sowjetunion2018, 8

Das wird weder im Buch noch um Film erwähnt 

Auch hat sich meins Wissens weder j.k Rowling noch sonst wer geäußert 

Über viele Todesser sind nur mit Nachnamen bekannt oder angesprochen 

Scabior, travers , yaxley , rabastan , Avery , mulciber , Gibbon 

Andere haben einen Bekannten Vornamen aber werden trz nur zB ( Thorfin) Rowle ,  ( Antonyn) Dolohov(w) , ( Fenrir ) Greyback , (Theodor) Nott usw

Also nein über yaxley ist kein Vorname bekannt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten