Frage von Pfiati, 40

Wie heißt "weedwacker" auf Deutsch?

So schauen die Dinger aus: https://www.google.com/#q=weedwacker+pics

Mein eigener Satz ginge so: Ich musste mit dem YYY unter dem elektrischen Zaun mähen.

YYY = weedwacker

Antwort
von beast, 21

Das Teil ist hier in Deutschland unter dem Namen Rasentrimmer erhältlich

Antwort
von EySickMyDuck, 16

Moin...

Yepp, ´ne Motorsense... Man kann auch Rasentrimmer dazu sagen...

Dat Wort "weedwacker" höre ich allerdings zum ersten mal. Da hab i doch glatt auch wieder was dazu gelernt.

Antwort
von kath3695, 13

Rasentrimmer, Motorsense, Freischneider

Antwort
von Nenkrich, 18

In einigen Teilen Deutschlands ist das eine Motorsense, andere nennen es Rasentrimmer und bei uns ist es n Freischneider

Kommentar von Pfiati ,

Hat es deines Erachtens mit Land / Stadt zu tun, oder einfach regionalbedingt?

Kommentar von Nenkrich ,

Hauptsächlich abhängig von den Bundesländern. Bei meinem Onkel is das n Freischneider, da wo ich wohne können die damit nichts angangen, hier is es eine (motor)sense.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 6

Die Antworten sind korrekt. 

(Bei "mir" ist das ein Rasentrimmer. Man könnte aber sicher - und ebenfalls namensgerecht - auch Marihuana damit ernten.)

Ich würde das Dingens aber normalerweise mit "h" schreiben: 

http://www.dict.cc/?s=%22whacker%22+

Gruß, earnest


Kommentar von Pfiati ,

Das ist mir jetzt peinlich. ;-) Danke für die Korrektur.

Und getrennt auch noch: weed whacker

Das hätte ich wissen müssen. Ich habe es nie geschrieben gehabt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten