Frage von Hermann2202, 62

Wie heißt Vorwandmontage auf Russisch?

Antwort
von Huckebein, 39

Das könnte man dir eventuell sagen, wenn du erläutern würdest, wie solch eine Vorwand aussieht und welche Funktion sie hat.

Die wörtliche Übersetzung wäre:

Монтаж передней стены

Oder sind Platten zur Verkleidung von irgendetwas gemeint oder noch etwas anderes?

Dann müsste man das übersetzungsmäßig anpassen.

Kommentar von Huckebein ,

Ich habe noch einmal nachgeschaut und gefunden, dass es sich um ein Schutzsystem aus Rohren handelt, hinter dem Rohrleitungen verlegt werden.
Wenn das richtig ist, würde ich folgendermaßen übersetzen:

Защитное устройство из металлических труб.

(Schutzvorrichtung aus Metallrohren)

Kommentar von Hermann2202 ,

Hallo Huckebein, danke für deine Antwort, trifft es aber nicht wirklich. Ich habe z.B folgendes gefunden: пристенный выступающий монтаж, gefällt mir aber nicht sehr. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Kommentar von Huckebein ,

Deine Variante würde übersetzt heißen:  "Wandvorsprungmontage".

Kommentar von Huckebein ,


Ich habe einen Fachmann befragt und diese Erklärung bekommen.

Die Vorwandmontage ist eine 

Verlegung von Rohrleitungen vor einer Wand,

nicht dahinter (was auch möglich wäre)

Die treffende Übersetzung wäre:

"Предстенная инсталляция"

 Wörtliche Übersetzungen treffen fast nie dern Kern.


Antwort
von simferopol, 29

Wo ist diese Wand montiert? Wenn Sie der Verdeckung bzw. dem Schutz der Rohrleitungen dient, würde ich sagen монтаж наружной стены.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community