Frage von Pfiati, 22

Wie heißt "to tether" auf Deutsch?

Kontext geht um ein Hotspot, das man mit einem Smartphone machen kann, und so kann man andere Geräte ins Netz mit einschließen, falls das jetzt Deutsch gewesen war.

Man kann mit einem Smartphone "tethering" einschalten.

Es heißt womoeglich "tethering" auf Deutsch, aber das sprich man schwer auf Deutsch aus.

Ich suche was eher im technischen Bereich, aber egal wie

Antwort
von qugart, 6

Auf deutsch kann man das mit "anbinden" übersetzen. "Koppeln" würde auch noch gehen. "Verbinden" hingegen ist schon fast falsch (aus technischer Sicht).

Beim Tethering fungiert das Handy als Modem und baut eine Internetverbindung auf. Dabei verbindet sich das Handy mit dem Internet. Der PC hingegen ist an das Handy angebunden.

Hört sich spitzfindig an, technisch aber richtig.

Wenn du Schwierigkeiten mit der Aussprache hast, umschreib es eben. Du machst mit dem Handy einen Hotspot auf.

Kommentar von Pfiati ,

Super. Das ist besonders hilfreich, qugart. Treffer!

Antwort
von oxofrmbl2, 6

Koppeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten