Frage von sophia091201, 33

Wie heißt so was ähnliches wie eine E-Shisha?

Es gibt sowas ähnliches wie E-Shisha, aber anscheinend nicht schädlich, das gibts in vielen Geschmacksrichtungen (z B Minze) Schon mal vorab: Ich will mir sowas nicht kaufen (bin auch erst 14)

Antwort
von Etnirp, 22

Das ist eine E-Shisha oder auch Vape/E-Vape genannt. Unschädlich ist es nicht, aber wenn man es ohne Nikotin konsumierst, wirst du nicht davon sterben.

Vapes werden eigentlich die größeren E-Shishas genannt, der Geschmack kommt in dem Fall von einem Liquid, welches zusätzlich eingefüllt wird. Dieses kann eben nur Geschmacksstoffe oder eben auch Nikotin enthalten.

Hoffe ich konnte dir helfen! LG Etnirp

Kommentar von sophia091201 ,

ka, ob es das ist, ich glaube es heißt iwas mit vita.... heißt, bin mir aber nicht mehr sicher

Kommentar von Etnirp ,

Also das sagt mir zwar jetzt nichts, aber was du da beschreibst, ist grundsätzlich eine E-Shisha, nur das die eben nicht ungefährlich sind.

Kommentar von sophia091201 ,

Ok danke!

Kommentar von ALF55x ,

Auch wenn man es mit Nikotin konsumiert wird man definitiv nicht dran sterben!

Ob mit oder ohne Nikotin hat auf die Schädlichkeit kaum eine nennenswerte Auswirkung...
Nikotin in dieser Konzentration ist in etwa genauso schädlich wie Koffein in Kaffee, Energie-Drinks oder dergleichen.

Antwort
von Keen87, 14

Du meinst wohl die Vitasticks. Darin sind die gleichen Inhaltsstoffe wie in üblichen E-Zigaretten, jedoch werden zusätzlich Vitamine beigefügt. Meiner Meinung nach Schwachsinn und reines Marketing.

Kommentar von sophia091201 ,

Genau! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community