Frage von ZaccaS, 51

Wie heißt so eine Maske und was bringt sie?

Hab so eine Maske öfters bei Sportlern gesehen und ich denke sie beeinträchtigt die Atmung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 27

Ja, die Sauerstoffzuguhr wird beschränkt und sie erhoffen sich, dass dadurch mehr rote Blutkörperchen gebildet werden und der Körper dadurch versucht, von dem bisschen, das ankommt, mehr zu transportieren.

Im Wettkampf ist, außer einer Angeberdemonstration, da kein Sinn drin, nur im Training. Sie soll das Trainieren in dünner Luft simulieren.

Antwort
von 15473025485, 33

Das ist eine Trainingsmaske. Gibt es z. B. von Elevation. Wenn du sie beim Training trägst, vergrößerst du dein Lungenvolumen. 

Antwort
von Vegeta07, 35

Altitude Training Mask...Sind nutzlos laut Wissenschaft...Positiv:Man sieht aus wie Bane