Frage von BeerenBombe, 62

Wie heißt so eine Art von Bass?

Hallo, wie heißt diese Art von Bass der ist irgendwie so anders. Sorry kenn mich nicht mit sowas aus:D
https://youtu.be/TNhKa5_AyZc

Antwort
von Odorwyn, 36

Sub Oszillator + Sägezahn Oszillator + Tiefenpass Filter + Resonanzkurve und Cutoff gesteuert durch Envelope mit kurzer Attack, Sustain und mittlerer Decay Zeit.

Kommentar von BeerenBombe ,

Woher weißt du das haha? Ich will auch sowas lernen aber weiß nicht wo und was das überhaupt sein soll:)

Kommentar von Odorwyn ,

Klangsynthese - Ist kein Hexenwerk wenn man sich damit beschäftigt ;)

Kommentar von Savix ,

Nicht schlecht!

Antwort
von Savix, 33

Klingt relativ gewöhnlich, finde ich... Oder meinst du die Lead, die von Anfang an durchläuft (zu hören ist)?

Kommentar von BeerenBombe ,

Ne der Bass ist so intensiv und lang irgendwie und zum lead oder wie du das genannt hast wie wurde das gemacht oder wo kommt das noch vor?:) kennst du lieder mit ungewöhnlicherem Bass?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community