Frage von EurenikZ, 135

Wie heißt so ein "Segway"?

Hallo, habe heute einen mit so einem Art Segway fahren sehen. Das Teil hatte aber nicht so eine Stange mit Griff vorne sondern nur diesen Boden und eben 2 Räder. Wie heißt das Teil?? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loloft, 113

Die dinger heißen Hoverbard.. 

gibt es hier :)

http://www.ebay.de/itm/like/172011434854?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Kommentar von TreyMaster2 ,

eigentlich nennt sich das IO Hawk

Kommentar von loloft ,

Mag sein.. Man findet sie aber auch unter Hoverboard ;)

IO Hawk kannte ich nicht.. aber Danke

Kommentar von EurenikZ ,

Ah, danke.

Antwort
von Gamer1703, 5

Das heisst Hoverboard (kein Witz)

Antwort
von Robinson92, 64

Hi, diese Geräte heißen Hoverboards. 

LG 

Antwort
von ManuelFAQ, 2

Hey,

Ich hab so ein ding. Heißt aber je nach Marke ander. Meis heißt Streetboard adere IOhawk oder Hoverboard

Antwort
von Lucky8Bastard, 65

Hoverboard genannt.

Kommentar von TreyMaster2 ,

Hoverboard ist was ganz anderes

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Sie heißen Hoverboard (nicht verwechseln mit dem fliegenden Skateboard aus Zurück in die Zukunft auch wenn es gleich heißt).

Ist im Endeffekt ein "Standbrett" mit 2 Rädern dran das man mit Gewichtsverlagerung steuert und elektrisch angetrieben wird ^^


Einfach "Hoverboard" in google eingeben und du weißt das ich Recht habt :-)

Kommentar von werna ,

Ja, wissen wir alle seit Zurück in die Zukunft 2.

Aber trotzdem werden die Segway-ähnlichen Dinger unter dem Namen "Hoverboard" angeboten.

Der Name ist wohl nicht geschützt.

Kommentar von TreyMaster2 ,

oder einfach nach IO Hawk googeln weil die eigentlich so heißen

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Das ist ja nicht direkt geregelt wie die genau heißen.Unter Hoverboard findet man definitiv in Deutschland mehr.Mit IO Hawk findet man mehr auf ausländischen Seiten

Kommentar von fabspro ,

Trotzdem hat 'TreyMaster2 recht: Wortwörtlich heißt Hoverboard Schwebebrett. Und das einzige, echte Hoverboard der heutigen Zeit kommt von Lexus und funktioniert nur in einem einzigen Skatepark weltweit.

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Da liegst du ebenso wie Treymaster2 falsch,den "IO Hawk" ist keine markenübergreifende Bezeichnung für das Gerät, sondern der Name einer amerikanischen Firma die solche Geräte herstellt (und der Firmenname und der Gerätename ist bei der Firma "IO Hawk" gleich).

Streng genommen dürfen andere Hersteller ihr Gerät aufgrund der Rechtsgesetze garnicht "IO Hawk" nennen, sondern nur die Geräte von der Firma "IO Hawk" dürfen so genannt werden.Ob die Firma "IO Hawk" dagegen vorgeht oder nicht ist eine andere Sache.

Das ist wie mit dem umgangssprachlichen "Tempo" für "Taschentuch".Kann man sagen und die meisten wissen was gemeint ist, der Name dieses Gegenstandes ist es aber nicht!!

Antwort
von Simon545, 5

Heißt IO Hawk. Habe ich auch :D

Antwort
von MrZurkon, 47

io Hawk

Antwort
von xo0ox, 33

IO Hawk