Frage von Sonneblume007, 55

Wie heißt so ein Schuck-Endstück für Schals, Tücher - ich hätte so was gern für meine Handarbeiten?

Antwort
von Reanne, 16

Ich weiss, was Du meinst, habe einige davon, sie nennen sich einfach Tuchhalter, nicht Clips, äjmlich wie eine Gürtelschnalle, man zieht die Tuchenden beide durch noch einmal und schiebt den Halter nach oben, das Tuch sitzt.Kann auch Schalhalter heißen, wie hier

http://de.dawanda.com/product/12610138-schalhalter

Antwort
von Kendall, 42

Schmuckendstück? Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Brosche meinst.

Kommentar von Sonneblume007 ,

Nein, keine Brosche ... an den Enden eben 2 solche Teile, wo man den Stoff reinsteckt. Oft hängt jeweils ein Herz dran (obwohl ich das nicht so mag). Puh ... echt schwer zu beschreiben ... aber vermutlich ist es ein ganz einfaches Wort und ich stehe nur auf dem Schlauch!?

Kommentar von Kendall ,

Hrm, es gibt noch so genannte Tuchringe oder auch Tuchclips - die würden so ungefähr zur Beschreibung passen. Ansonsten stehe ich genauso auf dem Schlauch.

Kommentar von Sonneblume007 ,

Neeee, schade .... aber DANKE !!! :-)

Stellt euch mal ein Dreieckstuch vor - an den langen Seiten hängen doch dann vorn die 2 Zipfel runter, wenn man es sich umgemacht hat. Und an diesen Zipfeln ist so ein Schmuckstück drübergestülpt, aus Silber, manchmal bammelt noch jeweils ein Herz oder daran. Echt doof zu beschreiben .... *seufz*

Antwort
von doerken, 16

Hallo Sonneblume, unter Schalanhänger kannst Du jede Menge im Internet finden. Ich denke, dass hast Du gemeint, oder? Viele Grüße und einen guten Rutsch. LG Doerken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten