gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie heißt Raumplanungssoftware?

gefragt von 58erWolfgaeng am 26.11.2008 um 0:56 Uhr

Vor vielen, vielen Jahren habe ich bei einem Innenarchitekt ein Praktikum gemacht und ich erinnere mich, damals ein Programm genutzt zu haben, mit Hilfe dessen man total einfach Einrichtungsgegenstände hin und herschieben konnte – Maßstabgetreu. Weil wir gerade dabei sind unser neu gebautes Haus von innen zu planen, wäre es durchaus hilfreich, so ein Programm für den PC zu haben. Weiß wer, wie die Software heißt und vor allem wo ich sie bekommen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.089 PC x 41.032 freizeit x 39.934 software x 12.616 raumplanung x 11

tradaix
beantwortet von tradaix am 26. November 2008 01:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von OrakelJones am 28. November 2008 03:01
0x

Sweet Home 3D (Open Source)
http://www.opensource-downloads.de/software/sweet-home-3d.php
Damit kann man einen Grundriss entwerfen, Möbel reinstellen und sich alles in 3D anschauen. Ist zwar von der Grafik nicht wie im Architektenbüro aber kostenlos.

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 26. November 2008 01:04
0x

Da gibt es ja inzwischen viele "Innenraum-Architekt"en, zB RapidPlan, Floorplan, 3D-Haus, Virtus, ArchiCon,...

frischling
beantwortet von frischling am 26. November 2008 00:58
0x

bei databecker mal schauen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.