Frage von pixxelgamer, 29

Wie heißt nochmal dieser Alkohol(?) der in E-Shisha-Liquids und Nebelmaschinen für Dampf eingesetzt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1crassko1, 18

Da wird meistens ein Gemisch aus VG(Glycerin) und PG (propylenglykol) verwendet. Und das was in den nebelmaschinen Verwender wir ist glaube ich PG

Antwort
von RayAnderson, 4

Hallo,

in Liquids für E-Zigaretten wird kein Alkohol beigemischt.

Das Liquid besteht aus max. 5 Bestandteilen. Diese sind:

  • PG Propylenglycol
  • VG vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin)
  • destilliertes Wasser
  • Aroma (Lebensmittelaromen)
  • Nikotin

Bei Nebelmaschinen wird mit einem Gemisch aus bidestilliertem Wasser und hochreinen Glycolen gearbeitet. Auch hier handelt es sich nicht um Alkohol.

RayAnderson  😏