Frage von Sniperfreak13, 20

wie heißt noch mal dieses schiff wo menschen und Tiere sich vor der flut damals schützen?

wie nennt man diese art von ich sag mal SCHIFF was damals gebaut wurde weil prophezeit wurde das eine flut kommt was Tiere und menschen schützen sollte ?

Antwort
von randomhuman, 20

Das Schiff heißt Arche und laut der Bibel hat Noah den Auftrag von Gott bekommen dieses zu bauen, um alle Tiere der damaligen Welt vor der Flut zu schützen. So zumindest die Geschichte. Allgemein wäre es natürlich damals nicht möglich gewesen so ein Schiff zu bauen aber das ist ein anderes Thema.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Die Arche die Noah gebaut hat

Antwort
von TheAllisons, 14

In der Bibel wird da immer die Arche Noah beschrieben

Antwort
von FelixFoxx, 10

Arche oder auch Arche Noah.

Antwort
von missxc00kie, 14

Dieses "Schiff" war die Arche. Gott hat Noah befohlen sie zu bauen und seine Familie und Tiere mit aufs "Schiff" zu nehmen ;)

Du kannst es auch in der Bibel nachlesen. (1.Mose 6)

Antwort
von Eselspur, 11

Arche Noah

Antwort
von Spezialwidde, 11

Arche Noah?!

Note Allgemeinbildung: Setzen,6 ;-)

Kommentar von Sniperfreak13 ,

ja man leider :D

Antwort
von Gilmoregirl10, 15

Das war die Arche Noah

Antwort
von nowka20, 4

das war die "arche noah"

Antwort
von AnjaS89, 18

Der Name des Schiffes war Arche Noah

Kommentar von Garfield0001 ,

nö. nur 'Arche' ;-)

Antwort
von chrisbyrd, 4

Das Schiff von Noah hieß Arche.

Sehr interessant dazu ist m. E. der folgende Artikel: http://www.wort-und-wissen.de/disk/d90/4/d90-4.pdf

Antwort
von Jersinia, 4

Arche Noah

Kommentar von Sniperfreak13 ,

killa wie schnell haha danke :D

Antwort
von Viktor1, 6

Titanic ? oder so ähnlich. Oder weißt du dies mit 24 Jahren wirklich nicht.
Aus einem anderen Beitrag von dir:

gibt es hier auch gebilddete menschen die einen 
verstehen die ein bisschen was im kopf haben ?

Tja - nun weiß ich wirklich nicht weiter.

Kommentar von ponter ,

😀 👍 Wobei die Rechtschreibung in dem Auszug schon für sich spricht.

Antwort
von Muhtant, 7

Die Titanic...
Leo der Affe und Kate die Löwin waren z.B. da drauf... :D

Kommentar von BiqMama ,

Nice, erste richtige Antwort hier^^

Antwort
von reziprok26, 10

Kann nicht wahr sein, ein Schiff wo von jedem zwei rein passen, das gibt es bis heute nicht.

Kommentar von Garfield0001 ,

du weißt doch nicht a) viele Arten es damals gab und b) wie groß die Tiere gewesen sind. es können ja auch Tierkinder gewesen sein die gar nicht so viel Platz brauchten

Antwort
von Giustolisi, 10

Du meinst das Märchen von der Arche.

Kommentar von Garfield0001 ,

nein. die Geschichte

Kommentar von Giustolisi ,

Mä̱r·chen
Substantiv [das]
1.
eine überlieferte Erzählung mit einer einfachen Handlung, die besonders für Kinder verständlich ist und die oft eine bestimmte Moral ausdrückt.
"die Märchen der Gebrüder Grimm"
2.
ein unglaubwürdige Geschichte.
"Erzähle mir doch keine Märchen!"
Synonyme:Lügenmärchen, Story


Geschichte ist der Überbegriff. Eine Geschichte kann eine Fabel, ein Märchen sein, oder auch von einer wahren Begebenheit handeln. Bei der Geschichte von Sintflut, Noah und Arche handelt es sich laut beiden Definitionen um ein Märchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community