Frage von Geleni,

Wie heißt mein WLAN Netzwerk?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann....

Ich habe ein I Phon 3G und möchte mich mit meinem WLAN Netzwerk verbinden... der findet aber nur fremde Netzwerke die natürlich alle gesichert sind.....

Ich habe eine Box von der Telekom auf der stehet: Speedport W 50 IV Vill hilft das weiter um denn gnauen Namen von eminem WLAN Netzwerk herausfinden zu können

DANKE schon mal im vorraus für eure hilfe :)

Antwort von Commodore64,

Auf der Rückseite der Speedbox steht normalerweise die SSID (WLAN Name) und das WPA Passwort drauf.

Sofern das nie verstellt oder abgeschaltet wurde, sollte das funktionieren. In dem Fall ist eines der "Fremden Netze" gar nicht so fremd.

Antwort von LARzzz,

Hast du das W-Lan auch am Router eingeschaltet ? :D

Antwort von zrainer,

Irgendiwe gibts den Router/Speedbox bei Telekom Hompage noch nicht mal^^

Antwort von marten1995,

Wlan Netzwerk... öhm, achja.
Geh mal wenn du Wlan hast unter Netzwerke und dann verbindung herstellen oder so, müsste eigentlich stehen. Wenn du einen Mac hast, steht es oben bei dem Funksymbol, wo du draufklicken musst.

Antwort von niemandus,

Nein, nicht wirklich. Vielleicht solltest Du einfach mal Deinen Router fragen, wie er heißt, das sollte nämlich im Menu des Gerätes eingetragen werden.

Antwort von giga4meyou,

Ist dein Router überhaupt wlan fähig? Wenn du nicht mal den Name weist wirst du wohl auch nicht das Passwort wissen oder? Steht aber normal auch alles hinten auf dem Router drauf

Kommentar von zrainer,

PW ist standarmäßig 0000 und die iP meisten 192.168.2.1

Kommentar von Geleni,

Danke für deine Hilfe aber wie meinst du das?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community