Wie heißt mein gesuchte Buch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko

Die Menschen leben unter einer riesigen Kuppel – zumindest die, die es
sich leisten können, denn für das Atmen und das Leben in der Sicherheit
der Kuppel müssen hohe Sozialabgaben gezahlt werden......  

     Tikkirej möchte weg von Karijer und heuert auf einem Raumschiff als
Modul an. Module lassen sich verkabeln und während des Flugs werden
deren Hirne zu Computern umfunktioniert.

http://www.phantastik-couch.de/sergej-lukianenko-das-schlangenschwert.html

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steinbock123
18.11.2016, 13:08

Danke fürs Sternchen :)

0

Also ich habe das Buch, das du meinst, nicht gelesen, aber es erinnert mich an den Roman "Breathe" von Sarah Crossan. Davon habe ich mal eine Probe gelesen und es geht darum, dass die Menschen unter einer Kuppel leben und für den Sauerstoff, den sie atmen, Steuern zahlen müssen, alle haben wenig Geld, der Anfang, den du beschreiben hast, klingt sehr danach. Ich hoffe, ich ´konnte dir weiterhelfen^^

Lg Leaena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?