Frage von TheCool123, 37

Wie heisst Licht, dass auf Musik reagiert?

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen, ob es z.B. Discolampen gibt, die auf Musikimpulse reagieren und dann dementsprechen eine Lichtershow erzeugen? Quasi dass das Licht im Takt ist...

Gibt es das? Wenn ja wie heissen diese?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 28

Dein Suchbegriff dürfte eine "Lichtorgel" sein. Ich nehme an das es sicher moderne Versionen gibt, die deinen Vorstellungen nahe kommen.

Kommentar von TheCool123 ,

Danke, genau das habe ich gesucht :)

Antwort
von Dailytwo, 26

Bei Lichtorgeln ist es die Musiksteuerung oder automatisches Lichtprogramm

Kommentar von TheCool123 ,

Danke, genau das habe ich gesucht :)

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen