Frage von ronaldo69, 36

Wie heisst Handel bei dem der Hersteller direkt versendet?

Hallo...wenn man zum Beispiel online handelt mit einer Ware und die Bestellung direkt an der Hersteller weitergeleitet wird und dieser auch die Rechnung stellt...wie nennt sich sowas? Wie lautet der Fachbegriff für diese Art von Handel?

Antwort
von YassineB87, 3

Meinst du dropshipping?bestellung geht bei dir ein und automatisch nicht für kunden ersichtlich gehts an den hersteller der die ware auch von ihm aus verschickt? Gängig bei küchen zb...

Antwort
von sahov, 8

Distribution

Du erstellst einen OnlineShop, hast aber selbst keine Ware sondern übernimmst alle Daten und Preise von deinem Distributor.

Antwort
von ronaldo69, 13

Ich meine sowas wie Affiliate , nur nicht über einen Link sondern mit direkter Bestellung beim Händler, die dieser weiterleitet...

Antwort
von Rockuser, 18

Da kenne ich nur Werkverkauf und Direktverkauf.

Kommentar von ronaldo69 ,

Eher nicht, Händler und Hersteller sind nicht identisch...

Kommentar von Rockuser ,

Dann kaufst Du vermutlich über einen Makler. Wie sich solche Geschäfte nennen, kann ich auch nicht sagen.

Antwort
von bergsteiger94, 16

Ich würde sagen Direktvertrieb oder Werksverkauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community