Frage von Bernddasbrot20, 4

Wie heißt folgende Zeichentrickserie, schon älter?

Und zwar geht es um ein Mädchen. Im Intro wird sie von einem Wirbelsturm mitgerissen und landet in einer Art Traumwelt. Dort findet sie Gefährten und erlebt Abenteuer. Ein Gefährte ist irgendwie glaub ich ein Roboter, und eine Vogelschäuche mit Stroh im Kopf. Irgendwie geht es auch immer um einen König, den sie finden wollen, mehr weiß ich nicht, danke! Es lief damals glaub ich im öffentlichen TV ca. 1995-2000 nachmittags.

Antwort
von Konzulweyer, 3

Meinst du vielleicht das Zauberkarussell mit Margot, Zebolon, Hugo Schneckerich, Pollux usw. Diese Serie lief aber bereits in den Sechzigern. War für uns Kinder immer ein 5-minütiges Highlight.

Antwort
von frodobeutlin100, 3

Im Land des Zauberers von OZ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community