Frage von FeVo11, 61

Wie heißt folgende Sportart?

Das haben wir heute in sport gemacht und mein Lehrer meinte nur springen: Man nimmt etwas Anlauf und springt vom sprungbrett (diese kleinen braunen holzteile in der Sporthalle) über einen Kasten mit bestimmter Höhe und bestimmten "Tricks", z.B. Hocke (ich mach parkour also cat würde ich sagen) oder mit Handstandt Überschlag. Wenn man das geschafft hat muss man hinter dem Kasten mit den Füßen nebeneinander gerade stehenbleiben und die Arme im 90 Grad Winkel zum Körper halten. Ich Weiß nur dass es eine Art von Turnen ist aber welche genau? Danke im Vorraus

Antwort
von korbluma, 15

Hallo erstmal :)

Beim Geräteturnen gibt es verschiedene Geräte: Boden, Sprung, Stufenbarren/Reck, Balken (bei den Frauen) und Boden, Sprung, Parallelbarren, Hochreck, Pauschenpferd und Ringe (bei den Männern)

Ihr seid im Bereich des Sprung mit dem was ihr in der Schule macht. Genauer gesagt beim Sprung über der Kasten oder auch Kastenspringen. 

Es handelt sich dabei nicht um eine eigene Sportart, sondern nur um einen Teilbereich des Geräteturnens

LG korbluma

Antwort
von user023948, 16

Wir nennen es Kastenspringen

Antwort
von Miwuy, 29

Eventuell eine Art von Kunstturnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten