Frage von Aednara, 102

Wie heißt es richtig etwaig oder etwaige?

Falls noch etwaig weitere Fragen bestehen [...] oder Falls noch etwaige weitere Fragen bestehen [...]

Ich hab da echt grad nen Hänger ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, 88

Kommt darauf an, ob die Fragen etwaig sind oder sich etwaig auf "weitere" bezieht.

Da ich vermute, dass es sich auf "weitere" bezieht, würde ich sagen "etwaig weitere Fragen".

Ansonsten müsste ein Komma hin: "...etwaige, weitere Fragen..."

Kommentar von Aednara ,

Es bezieht sich auf "Fragen", also Komma und ein "e" hintendran. Vielen Dank :)

Antwort
von EUWdoingmybest, 61

Das heißt einfach nur "etwaige weiter Fragen".

http://www.duden.de/rechtschreibung/etwaig

Antwort
von Joschi2591, 44

Falls noch etwaige, weitere Fragen...

Aber besser ist, das etwaige wegzulassen: "Falls noch weitere Fragen..."

Wenn Du "etwaig weitere Fragen" schreibst, klingt es ein bißchen wie "Falls es etwa noch weitere Fragen...