Frage von Pferdlilly, 50

Wie heißt es, online Geld für bestimmte Sachen zu bekommen?

Ich habe vor Kurzem im Fernsehen bei Galileo einen Beitrag gesehen, wo sie erklärt, wie man im Internet Geld bekommen kann. Da gibt es eine Seite, wo man sich anmelden kann und dann zum Beispiel schreiben kann: "Ich brauche 50€ für ein Agility-Set für meinen Hund." Dann können da Leute freiwillig für spenden und wenn das Geld zusammen ist, muss ich es auch wirklich dafür ausgeben. Weiß jemand, wie man das nennt oder wie die Seite heißt? Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von Perrierle, 26

Grundsätzlich crowdfunding: 

http://www.crowdcrux.com/10-best-kickstarter-alternatives/

Kommentar von Pferdlilly ,

Danke, das hat mir geholfen :)

Antwort
von huhihoha, 31

Meinst du evtl. Petitionen?

Kommentar von Pferdlilly ,

Danke für deine Antwort, aber ich meinte was anderes, ich weiß es jetzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten