Wie heisst es genau, das Glied in der Kette oder dass Glied in der Kette?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eindeutig auch: Das Glied in der Kette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puffetta
09.01.2017, 20:48

Hallo peti14. Entschuldige bitte - `habe ganz versäumt, mich zu bedanken. Hiermit also nachträglich noch: Vielen <3 - lichen Dank für den schönen Stern. Weiterhin alles Gute dir!   °@°  puffetta

0

Ganz klar:

das Glied in der Kette.

Hier brauchst du ja einen Artikel (der, die, das)

dass ist eine Konjunktion, verbindet also einen Nebensatz mit einem Hauptsatz:

Ich hoffe, dass du mich verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt "das". Dieses "das" ist der Artikel von Glied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schwächste Glied in der Kette wird angegriffen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich nicht irre und du das meinst was ich meine dann heisst es das Glied in der Kette 

Dass (mit Doppel s)  ist ein relativischer (glaube ich)  satzanschluss auf jeden Fall ist nur das das mit einem s ein artikel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es bezieht sich doch eindeutig auf das Substantiv, oder?

Der, die ,das....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?