Frage von lochnessi, 35

Wie heisst es bei der Bundeswehr oben im Turm die Flugzeuge zu beobachten oder zu warnen ich würde das gerne wissen?

Bundeswehr berufe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 23

der turm heißt tower und die junges die da ihren job machen nenen sich fluglotsen. ist beim militär das gleiche wie in der zivilen luftfahrt

Kommentar von catweasel66 ,

Merci fürs Sternchen !

Antwort
von turnmami, 31

Die beobachten die Flieger meistens nicht nur.

Normalerweise nennt man die Leute Fluglotsen!

Antwort
von silberwind58, 20

Flugverkehrskontrolle