Frage von Fragelosde, 74

Wie heißt er, Vor und Nachname von ihm, ist ein Millionenseller?

Die musikalische Karriere dieses Herrn war wahrlich nicht berauschend. Als Mitglied einer obskuren Musikgruppe landete er mit einen psychedelisch angehauchten Titel zwar einen mittelschweren Hit, aber die folgenden Veröffentlichungen war mehr oder minder Rohrkrepierer. Dann war er Solo unterwegs. Aus dem gleichnamigen Album war ein Lied die insgesamt dritte Auskopplung und war zunächst erfolglos. Erst als ein Plattenhändler einen Radiosender bekniete, diesen Song mal zu spielen - da er selbst 15.000 Einheiten geordert hatte – startete der Titel durch. Über zwei Millionen Mal verkaufte sich diese christliche Lobpreisung. Das Label wollte natürlich einen weiteren Hit, aber da kehrte der Gesuchte mit sicherem Gespür wieder zur Flop-Produktion zurück.

Antwort
von werna, 64

Gesucht wird Norman Greenbaum.

 Die obskure Musikgruppe war „Dr. West’s Medicine Show & Junk Band“, deren erfolgreicher Song mit dem psychelisch angehauchten Namen lautet "The Eggplant That Ate Chicago"
Die christliche Lobpreisung, mit der Norman so erfolgreich war, ist "Spirit in the Sky"
 

https://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Greenbaum

Kommentar von Bitterkraut ,


Na, dankeschön, du hast grad einen üblen Ohrwurm bei mir ausgelöst.

Sensationelle Antwort.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 74

War das evtl. Miguel Rios mit dem "Song Of Joy"?

Kommentar von Bswss ,

Nein, sicher nicht!

Antwort
von Amelaender67, 49

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass Du gerade einen Mystery-Cache löst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten