Frage von docbde,

Wie heißt eine "männliche Hebamme"?

Wie wäre die Berufsbezeichnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turalo,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geburtshelfer

Antwort
von isebise50,

Habe zufällig diese alte Frage gefunden und es juckte mich in den Fingern: es heißt ENTBINDUNGSPFLEGER!!!

Antwort
von dompfeifer,

Die genaue amtliche Bezeichnung ist "Entbindungspfleger". Alles andere, was hier geschrieben wurde, ist Nonsens.

Antwort
von Gingerler,

hebamer ! nee spass bei seite geburtshalfer

Antwort
von Wallin17,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geburtshelfer

Antwort
von hatnefer,

Hebammerich ??

Antwort
von SibTiger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht Hebherbert

Antwort
von almmichel,

Heboskar.

Antwort
von kochstuebchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hebammer, lol.

Antwort
von addei03,

Schlicht und einfach: Geburtshelfer