Du brauchst also ein Hydraulik Stanzmaschine und einen Stempel mit Matrize (Werkzeug) um so etwas herzusetllen.

Das sind Henkellocheisen, die gibt es mit unterschiedlich großen Lochdurchmessern und sind erhältlich in Baumärkten und Werkzeuggeschäften.
Dir gehts doch gar nicht um die Löcher. Vergiss dein Vorhaben.Die Ronden die du nachher hast brauchen ein spezielles Gewicht und müssen absolut plan sein.Hast du auch eine Flachschleifmaschine?
nein, die Löcher sollen so groß sein, ich will keine Münzen prägen ;-) Ich will so Aufkleber in der Größe, aber in perfekt rund, wenn du weißt was ich meine

Hydraulikstanzen bekommt man bei einer Maschinenbau-Firma die Stanzen herstellen

Da Geld Staatseigentum ist, machst Du Dich strafbar, wenn Du Löcher in Eurostücke stanzt!
WilliWinzig am 9. Januar 2009 22:31 quatsch.....strafbar mache ich mich erst wenn ich Eurostücke fälsche
nein, die Löcher sollen so groß sein, ich will keine Münzen prägen ;-) Ich will so Aufkleber in der Größe, aber in perfekt rund, wenn du weißt was ich meine
atenga am 9. Januar 2009 23:06 Hab Deine Frage ungenau gelesen, sorry! Habe die Antwort umgeschrieben in der Zeit, die man dafür zur Verfügung hat, aber das hat wohl nicht geklappt! Peinlich...
Falschprägerin?
dann nimm ein normales Locheisen und einen Hammer
Locheisen, thanx, das Wort fehlte mir