Wie heißt ein stellvertretender CEO; ist der stellvertretende Geschäftsführer im englischsprachigen Raum der COO?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Der COO ist nicht automatisch der stellvertretende CEO, jedoch kommt das schon vor. Der COO ist eher eine Art Betriebsleiter, verantwortlich für das operative Geschäft. In vielen Fällen hat der keine Verantwortung über die Stabstellen. Regelt aber jedes Unternehmen für sich.

Ein stv CEO würde ich auch als Vice President bezeichnen. Die gesamten C-Level-Manager sind eben die in der ersten Reihe, deren Stellvertreter sind normalerweise eben nicht auf der "C-Ebene"

Habe auch mal den Begriff "Deputy Chief ...." gesehen. Ist aber denk ich ne Ausnahme gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageCompany
29.11.2015, 18:16

Gibt es auch D-Level-Manager? Dann würde das ja passen! Also ein DEO! ;D

0

Keine Ahnung :D
Ich hätte jetzt gesagt der Stellvertreter ist der Vice President

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung