Frage von TheAllisons, 48

Wie heisst ein solcher Projektor?

Hallo, Wie nennt sich ein Projektor, mit dem ich ausgedruckte Bilder auf eine Wand projizieren kann, um die Umrisse abzumalen, bzw auszumalen? Möchte etwas an die Wand projizieren und ausmalen. Früher gab es so etwas auch an den Schulen. Danke schon mal für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 36

Ein Overheadprojektor

Kommentar von TheAllisons ,

danke, das ist die Lösung

Kommentar von andreasolar ,

Der Overheadprojektor kann aber nur transparente Folien projizieren.

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja ich weiß die Beschreibung selbst passt eigentlich eher auf ein Episkop. Da er aber sagte das er das sucht was es in den Schulen gibt wird er aber eher einen Overhead meinen da die wenigsten Schulen ein Episkop besitzen.

Antwort
von DODOsBACK, 9

Falls du kein Profigerät organisieren kannst - hier ein kleiner DIY-Tipp:

http://wow.heftig.de/3-euro-beamer/

Antwort
von Uzay1990, 11

Ein Episkop dient zur Projektion von undurchsichtigen Medien, wie Papierausdrucke.

Tageslichtprojektor bzw Overheadprojektor dient zur Projektion von durchsichtigen Medien, wie Folien.

Antwort
von andreasolar, 17

Du meinst wohl ein Episkop:

https://de.wikipedia.org/wiki/Episkop

Kommentar von TheAllisons ,

danke für deine Antwort, aber ich habe schon die Lösung, ein Overheadprojektor hab ich gemeint. Trotzdem danke

Antwort
von Tastaturid, 8

Oder meinst du einen Polilux? Weiß gerade garnicht ob es richtig geschrieben ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten