Frage von homerman5098, 30

Wie heisst ein schloss mit dieser schluesselform: T?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rectangulus, 8

Das ist ein altes DDR-System, bei dem ein Einsatz in ein Buntbartschloss gesetzt wurde. Wir nennen das Dreicheckssicherheitsschlüssel. Ist an sich als Schließung recht sicher, aber der Einsatz ist mit roher Gewalt ziemlich schnell und einfach aus dem Schloss zu entfernen. Und dann ist die Tür praktisch offen.

Antwort
von fserenade, 10

Meinst du evtl. das Buntbartschloss?

Schlüssel in T-Form assoziiere ich am ehsten mit Bartschlüsseln.

Antwort
von Peter501, 21

Traumschloss.

Kommentar von Shany ,

:-)