Frage von QualmendeSocke, 40

Wie heißt ein Schlagerlied ca. aus den 1980ern mit Rio im Refrain?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 40

Du meinst deutschen Schlager, also ein deutsches Lied?

Kommentar von QualmendeSocke ,

Ja, höchstwahrscheinlich ist es auf deutsch gesungen.

Kommentar von chanfan ,

Also Titel gibt es viele, die alleine das Wort im Titelnamen enthalten. Davon gibt es auch einige deutsche Titel. Noch mehr werden es, wenn das Rio nur in den Lyriks vorkommt und nicht im Titel selber.

Etwas mehr Infos wären da echt hilfreich.

Kommentar von QualmendeSocke ,

der Refrain besteht nur aus dem wort mit vielen "ohs" und das "o" von Rio ist ganz lang gezogen, also "Rioooooo, oh, oh, oh, oh, Rioooo" - mehr weiß ich leider nicht. Deswegen die Frage hier.

Kommentar von chanfan ,

Spontan fällt mit Maywood ein. Allerdings keine deutsche Version.

(Allerdings haben unsere ja alles gecovert was sich nicht wehren konnte.)

https://www.youtube.com/watch?v=Lexgq4POYOs

Kommentar von QualmendeSocke ,

DAS ist es. Vielen herzlichen Dank, Chanfan! Jetzt habe ich mein Olympia-Lied.

Antwort
von QualmendeSocke, 31

Ja, ein Schlager mit dem Wort "Rio" im Refrain. Vielleicht gibt es das ja nicht. Dann bringe ich es selber raus ;)!

Antwort
von chipinky, 33

Trio - New York, Rio, Tokyo  Vielleicht das ?

Kommentar von QualmendeSocke ,

leider nicht