Frage von KathrinIII, 106

Wie heißt ein Professionelles Musik/ Dubstep Programm das z.B. von Trap Nation genutzt wird?

Ich suche nach einem Computerprogramm womit 'professionelle' Ihre Musik mit machen. Zum Beispiel Trap Nation oder andere Dubstep Lieder womit macht man diese? Was braucht man dafür? Danke ♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 77

Solche Programme heißen DAWs. Das steht für "Digital Audio Workstation".

Die bekanntesten DAWs sind wohl FL Studio, Ableton Live und Cubase, diese kosten aber auch eine gute Stange Geld.

In billigeren Preisklassen gibt es zum Beispiel noch Reaper, Logic Pro oder Magix Music Maker.

Es gibt auch genug gratis DAWs, diese haben aber auch weniger
Funktionen. Wenn du das aber wirklich professionell machen willst, solltest du
aber sowieso bereit sein, etwas Geld auszugeben.

~ Stunter

Kommentar von ccman32 ,

Die Demo-Version von FL Studio ist kostenlos, damit kann man zumindest schonmal nahezu alle Funktionen des Programms testen und auch schon ganze Tracks erstellen. Und selbst die Vollversion von FL Studio ist wirklich alles andere als teuer.

Kommentar von Stunter ,

Deswegen, und wegen dem guten Workflow, würde ich zu FL Studio raten.

Antwort
von Quelkox, 58

Hab gerade Heute ein Interview bei HipHop.de angehört, der Künstler war glaub ich vom Label Chimperator.
War glaub Cro der Pandamasken Rap'er und hat anfangs von der Firma Steinberg ein Software gesamt Paket genommen mit den man Musik machen kann.

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 55
  • FL Studio
  • Logic Pro X (neueste Version von Logic)
  • Ableton Live
  • Magix Music Maker
  • Cubase

Sind so ein paar Programme...

Antwort
von Agiltohr, 45

Trap Nation macht selbst keine Musik. Für Dubstep wird viel Ableton Live und FL Studio genutzt.

Kommentar von HaxCalibour ,

doch ein paar Lieder hat er schon, nur nie richtig released

Kommentar von Agiltohr ,

Achso, es gibt nämlich ein paar Leute, die glauben, die Publisher wären die Produzenten ^^

Kommentar von Jannik29698 ,

Er hat selber Musik, sein Künstlername ist "JAEGER" falls ich mich nicht irre