Frage von sisajojomaus, 28

wie heißt ein longboard das richtig biegbar ist?

Hallöchen ;) ich war vor circa zwei Monaten im real und hab mit meiner Freundin die Longboards angekuckt... Dabei sind wir auf ein extrem biegbare gestoßen... ich würde mir sehr gerne ein solches kaufen, weis aber leider nicht wie man diese Art von Longboard nennt :/ kann mir von euch jemand weiter helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragensammler, 14

Longboards werden mit unterschiedlichen Flex Graden beschrieben. Wenn es sich nur leicht biegt, dann ist es wohl ein Flex 1, aber wenn es sich richtig weit durchbiegen lässt, dann handelt es sich um ein Flex 3 zum Beispiel. Ganz harte Boards sind Stiff. Wenn du also ein biegsames Board suchst, dann schau dich nach Flex 3 Boards um

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport & longboard, 11

die biegbarkeit des decks nennt man auch flex, aber boards aus dem real biegen sich nicht weil sie bewusst flex haben sondern weil die qualität idr. bescheiden ist.

wenn du ein verününftiges board willst kauf es im skateshop, da bieten sie dir auch eine große auswahl an verschieden flexigen boards an, die alle von brauchbarer qualität sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten