Frage von Legendarii, 158

Wie heisst ein kurzes Longboard mit einem Haken für den Schuh an je einem Ende?

Ich habe heute in der Stadt ein Typ gesehen, welcher ein Longboard ähnliches Board hatte und an beiden Enden eine metallige Kurven oder auch Haken hatte, wo er seinen vorderen Fuss daruntergestellt hatte.

Wie heisst ein solches Board? Ich weiss leider nicht, nach was ich im Internet suchen soll..

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, Sport, longboard, ..., 104

das was du meinst sind footbindings, die gibt es (ganz theoretisch) für jedes board, gängig sind sie aber nur bei snowboards und bei freebords (letztere meinst du vermutlich)

freebords sind allerdings keine klassischen longboards, im gegensatz zu anderen "steetboards" haben sie auf jeder achse noch ein zusätzliches "centerwheel"... dadurch ähneln sie in ihrem fahrverhalten am ehesten snowboards.

Antwort
von Alex9Q1, 100

Das einzige was mir zu deiner Beschreibung einfällt sind G Bombs...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community