Wie heißt ein guter Vokabeltrainer für die Schule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

bayerische Schulen empfehlen den Vokabeltrainer Phase6, zu dem man passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken bekommt. Damit kann man dann das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch.

(siehe:

phase-6.de/opencms/Homepage/

)

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• pons.com

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welcher das kann, was du suchst,

oder

gib bei

Google

-

Vergleich Vokabeltrainer ein

und folge den Links, z.B. diesen hier:

-

pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

-

vokabeltrainer-test.de/

Auch

Stiftung Warentest

hat Vokabeltrainer getestet.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du vielleicht "Tulox"? Das ist ein Vokabeltrainer. In dieses Programm kannst du all deine Vokabeln eintragen und dich abfragen lassen. Schriftlich kann man da auch bestimmt üben. Deutsch oder Englisch - ganz egal. Jedenfalls fragt er gemischt. Allerdings muss man dieses Programm wohl kaufen. So weiß ich es noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vokabeltrainer von Ruben Gees der ist gut(so heißt der Entwickler)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von f5f5f5
26.12.2015, 21:50

Im Apple Store finde ich den leider nicht. Oder ich muss später am Notebook mal gucken.

0
Kommentar von Annnonymusss
26.12.2015, 21:52

oh sry der ist für Android -,-

0

Quizlet. Da macht man sich einen Account und hat 3Möglichkeiten um seine Vokabeln zu lernen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quizlet ist super :)
Hat alle möglichen Abfragearten, du kannsr selber hinterlegen oder nach deinem Buch suchen
- Kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von f5f5f5
27.12.2015, 11:57

Ich finde keine Möglichkeit mein Englisch Buch zu hinter legen. Geht das vielleicht nur in der pro Version?

0
Kommentar von tabeautiful
27.12.2015, 12:08

Du musst bei der Suche den Titel deines Buches eingeben. Kann aber sein, wenn du nichts findest, dass es dein Buch nicht gibt..
Aber mit der Pro version hat das nichts zu tun

0
Kommentar von f5f5f5
28.12.2015, 11:47

Habe das Buch jetzt gefunden. Da wir  das ganze Buch noch nicht durch sind, wie kann ich sagen dass er nur die ersten Vokabeln abfragen soll?

0
Kommentar von tabeautiful
28.12.2015, 13:07

Du suchst bei den sets nach den kapiteln

0

Ich benutze Quizlet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von f5f5f5
26.12.2015, 21:46

Hier scheint es auch keine Importfunktion zu geben.

0