Frage von styli1000, 33

Wie heißt ein Film mit vielleicht Kiefer Sutherland, als er jünger war, in dem die Rolle, die er spielt, unter anderem ein kleines Mädchen erschießt?

Das wird sogar gezeigt. Er scheint einer Gang/Gruppe/Gruppe von Leuten, die einen Anschlag oder Überfall ausüben, anzugehören. Das Mädchen lief zum Eiswagen. Als sie den Typen sah, war sie überrascht und sagte leicht traurig, er sei aber nicht der Eismann. Daraufhin zieht er eine schallgedämpfte Pistole und schießt dem unschuldigen, kleinen Mädchen in die Brust. Es stirbt daraufhin.

Beim Schreiben dieser Frage kam mir der Titel "Der Anschlag" in den Kopf... Der kommt allerdings in Sutherlands Fimographie nicht vor, vielleicht war es also auch nicht Kiefer Sutherland, sondern jemand, der ihm ähnlich sah. (Ich glaube schwarze Lederjacke, kurze blonde Haare)

Antwort
von geronimobosch, 24

Der Film heißt "Assault On Precinct 13" (Assault - Anschlag bei Nacht) Ich glaube allerdings nicht, dass das Kiefer Sutherland war. Der Film stammt aus den 70ern und selbst Kiefer Sutherland müsste da noch zu jung gewesen sein.

Kommentar von styli1000 ,

Genau :) Deswegen kam mir der Begriff Anschlag in den Kopf, irgendsoetwas war da doch... Danke sehr!

Kommentar von geronimobosch ,

Gerne :-) Das war der zweite Film des Regisseurs John Carpenter, der vor allem einige Horror-Filme drehte ("Halloween" und "The Thing" sind wohl die bekanntesten) Hat auch die Musik meist selbst geschrieben. Die von "Assault" gefällt mir sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=gDTKj5nXvgw

Kommentar von kaufi ,

Absolut genial die Musik. Da hats mir schon damals eine Gänsehaut bereitet.....einfach geil !!!

Antwort
von kaufi, 10

geronimobosch schrieb dir ja bereits den Titel. Ich wollte noch hinzufügen, das der Film teilweise unter dem Titel " Das Ende " bekannt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community