Frage von andreas99177, 41

Wie heißt ein Film, der zuerst im Kino floppt, aber dann in der Zweitauswertung (DVD etc.) doch noch ein Erfolg wird?

Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass man einen solchen Film "Sleeper" nennt, bin aber nicht mehr sicher und finde nichts dazu. Weiß jemand das oder hat einen Tipp wo ich suchen kann?

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 16

Ich kenne es als "Überraschungs-hit" oder "Folgehit" oder "Spätzünder"!!!

Kommentar von andreas99177 ,

Danke, ich habe mit diesen Begriffen weitergesucht, es war zwar noch nicht das was ich suchte hat mich aber schließlich doch auf die richtige Spur gebracht: Man sagt "sleeper hit", siehe  https://en.wikipedia.org/wiki/Sleeper_hit#In_film

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten