Frage von OberstMayer, 100

Wie heißt ein bestimmtes altes PC-Spiel für Kinder mit Monstern?

Ich suche den Titel eines alten PC-Spiels, wohl 1990er oder Anfang der 2000er Jahre, erinnere mich jedoch nur noch wage an die Handlung, wenn es überhaupt eine gab. Es war ziemlich sicher ein 2D-Point-and-Click-Game, bei dem man in einem Schloss/Haus/Villa(?) die Bewohner/Angestellten durch Spuk rausjagen musste. Zur Auswahl gab es einige Monster, z.B. Vampir, Mumie, Werwolf, Skellet, Gespenst, Frankenstein's Monster u.a. Soweit ich mich erinnere, konnte jedes Monster drei verschiedene Interaktionen mit der zu verjagenden Person durchführen, oder aber weitere mit der Umgebung bzw. Objekten darin. Die Grafik war für Kinder entsprechen witzig und comicartig gestaltet, die Animationen ziemlich übertrieben.

Es ist NICHT Ghost Master - das vorneweg. Der Publisher oder das Studio war evtl. Oetinger, hatte das aus einer Bücherei entliehen, die nehmen ja auch nicht alles.

Antwort
von Maglon, 96

Ich suche EXAKT das gleiche Spiel, ich hab das früher auch immer gespielt. Aber meine Stichwörter bei Google führen mich immer nur zu deiner Frage :D

Antwort
von OberstMayer, 89

Ich hab's gefunden! Es heißt "Das Geisterschloss" und ist von Ravensburger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten