Wie heißt ein alter Märchenfilm mit einem bösen Mann mit einem leuchtentem Herz aus Glas

12 Antworten

weist du mittlerweile die antwort? ich suche den gleiche film. ist es da nicht die handlung wo er am ende mit einem schwert in einen stein sticht oder so?

Vielleicht ist es "der Reisekamerad"?

Leider bis heute nicht herausbekommen. Da braucht es wohl einen Experten vom Fernsehen.

Sorry, aber schön dass ich nicht der einzige bin. :-)

Heißt es vielleicht: "Das Herz des Piraten"?

schau dir mal Mio mein Mio an hört sich soweit noch am passendsten an, die Geschichte führt durch einen wald, durch einen Berg, zur Festung von "Kato", einem grausamen Ritter mit einem Herz aus Stein. Kato wird am ende von Mio getötet, wodurch alle von Ihm entführten frei werden. Selbst falls er es nicht sein sollte ein sehr schöner, empfehlenswerter Film, auch wenn er an das zugehörige Buch nicht herrankommt