Also mir ist das als "Schneebesen" bekannt ^^ Allerdings benutzen die meisten im Winter für aschnee den gleichen wie für Laub^^

Schnee fegt man nicht, wie soll das denn gehen? Ich würde dafür eine Schneeschaufel nehmen. :) Soll ich dir noch ein Bild posten, oder gings hier nur um den Schneebesen-Gag?

schneebesen :-)
Gebruenn am 31. Oktober 2009 19:01 noch flacher gings ja nicht mehr, oder?

Schnee fegen? Wer macht denn sowas? Wir schippen immer.
Gebruenn am 31. Oktober 2009 19:03 Wenn nur ein paar Flusen gefallen sind, auf denen man ausrutschen kann, sie jedoch zu wenig sind um zu schaufeln... Ja, dann FEGE ich die weg...
Genau! Kommt auf die Schneeart an z.B. Pulverschnee kann ich guten fegen mit dem ...besen
bei mir gibt es eigentlich nur eine schneeschaufel und kein besen.
bei uns in franken heißt das irgendwie kehrichtbesen - aber keine ahnung wies geschríeben wird. :-)
schon ganz gut geschrieben
Demnach wäre ein Kokosbesen oder ein Arengabesen am besten zum Schneefegen geeignet...
"...Kokos- und Arenga-Borsten kommen bei universell verwendbaren Besen zum Einsatz, die sowohl auf glatten als auch auf rauhen Böden eingesetzt werden können. Ihre Borsten sind steifer und nässeunempfindlicher als Rosshaar und deswegen auch z. T. als Straßenbesen geeignet. Ein neuer, unbenutzter, mit Kokos besteckter Besen mit passend gekürztem Stiel sei jedem als Begleiter empfohlen, der im Winter mit dem Auto unterwegs ist und vor Fahrtbeginn Schnee entfernen muss...."
http://de.wikipedia.org/wiki/Besen
Meiner Information nach, benutzt man einen Schneebesen zum Eischnee shclagen (: