Frage von huqwheiu21, 33

wie heißt eig cola richtig cola ist ja durch die marke coca cola entstanden?

Antwort
von dermick74, 12

Coca Cola ist eine geschützte Marke. Entstanden ingendwann 18...irgendwas...

Bestandteile waren früher Kokablatt und Kolanuss im englischen...
coca leaves und cola nut. Diese Zutaten sind schon lange nicht mehr enthalten, aber der Name hat sich eben eingebrannt...

Alles andere Zeug darf daher nur Cola heissen....

Ach moment....ich mein bei WIKI ist das genau beschrieben....
Hier der Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola

Antwort
von Hoschide, 23

Cola ist eigentlich nur ein Gemisch aus verschiedenen Zutaten, da der Erfinder dieses Getränkes den Namen Coca Cola wählte, nannte man dieses Getränk nun auch Cola...

Antwort
von Mauskraus12, 22

Ach das ist wie mit Cornflakes, Cola kommt von Coca Cola. Da Coca Cola so eine berühmt heit erlangt hat, wie z.B Cornflakes sagt jeder Cola wie man auch heute zu Cornflakes, Cornflakes sagt! Einen namen wirst du wahrscheinlich nicht finden, da es keinen eig richtig gibt.

so denke ich zumindest kann mich auch irren

Kommentar von Lukas1643 ,

Der richtige Name ist Cola. Eine Pepsi ist eine Cola und ein Topstar auch. Nur eben keine Coke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community