Frage von superchinchilla, 82

Was heißt Eidechse auf Englisch?

Hey, ich hab nach geschaut wie Eidechse auf englisch heißt und habe nur "lizard" gefunden. Jedoch versteht man darunter auch Schildkröten, Schlangen usw. Kennt ihr das richtige Wort? Danke

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Schule, 40

Hallo,

selbst das Großwörterbuch von Muret-Sanders führt für Eidechse nur lizard.

Schildkröte heißt tortoise (Landschildkröte) oder turtle (Meeresschildkröte).

Schlange heißt snake oder serpent.

Herzliche Grüße,

Willy

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 21

Wenn du Fragen zu Wortschatz hast, dann schau gleich in einem vernünftigen Wörterbuch nach wie z.B. www.pons.com

http://de.pons.com/übersetzung?q=Eidechse&l=deen&in=&lf=de

Wie kommst du darauf, dass "lizard" auch Schildkröte und Schlange heißt?

Kommentar von superchinchilla ,

also ich meinte im allgemeinem reptilien ;D als ich das nach geschaut hatte also lizard eingegeben habe hab ich zu den gennanten tieren eben infos gefunden und war unsicher

Kommentar von AstridDerPu ,

Dann solltest du auch Reptil im Wörterbuch nachschauen, z. B: hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Reptil&l=deen&in=&lf=de

Antwort
von 2016Frank, 38

Eidechse ist "Lizard"

Schildkröte ist "Turtle"

Schlange ist "Snake"

Nehm mal eine andere Quelle zum übersetzen, falls die immer und für alles das gleiche anbietet! ;-))

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 3

Hallo,

in welchem Wörterbuch hast du denn da nachgeschaut?

Eidechse = lizard (siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Eidechse&l=deen&in=&lf=de)

Pons.com verrät dir auch, dass es zwei Wörter für Schildkröte gibt, je nachdem, ob eine Land- oder eine Wasserschildkröte gemeint ist, und was Schlange auf Englisch heißt.

Werden mehrere Übersetzungsmöglichkeiten angezeigt, liest man am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

               
oxforddictionaries.com
, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.


Wusstest du übrigens, dass ein lounge lizard ein Salonlöwe und keine Eidechse ist?

:-) AstridDerPu

Antwort
von AriZona04, 39

Ich kenne die Übersetzung "lizard" ausschließlich für die Eidechse. Schildkröten sind turtoises und Schlangen sind snakes. So einfach. Und nicht anders. Jeder wird verstehen, dass Du von einer Eidechse sprichst.

Antwort
von dereinedude, 33

"jedoch versteht man darunter auch schlidkröten, schlangen usw" Nö. Lizard ist richtig.

Kommentar von superchinchilla ,

achso ich dachte das wär so weil als ich das nach geschaut habe, habe ich infos zu schlangen und so gesehen, na jaj egal :D Danke

Antwort
von snickerdoodle, 40

lizard

Kommentar von snickerdoodle ,

Hab eine britische Freundin und die sagt zu Eidechsen Lizard^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten