Frage von PGavr, 79

Wie heißt dieses wunderschöne und vielleicht griechische Gemälde?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, malen, zeichnen, 48

Es gibt einen Künstler, der Bilder in diesem antikisierenden Stil mit Schriftzügen herstellt. Er heißt Richard Franklin. Dein Motiv kann ich bei seinen Werken aber nicht finden. Möglicherweise handelt es sich um einen Nachahmer, der auf diesen Zug (Trend) aufspringt.

Zum Vergleich: https://goo.gl/YBcQs3

Antwort
von HerrGrindyavik, 36

Die Komposition des Gemäldes wirkt sehr modern (Schrift im Bild, etc), von daher denke ich es handelt sich nicht um ein historisches Gemälde. Ich meine ähnliches in diversen Möbelhäusern gesehen zu haben. Ich denke es ist ein "namenloses" Bild aus einer Massenproduktion. (Was es aber auf keinen Fall häßlich oder unschön macht)

MfG Grindyavik

Kommentar von PGavr ,

Ich habe auch schon so ein ähnliches Bild in Möbel Häusern gesehen, das stimmt, auf dem Bild was sie meinen ist Adonis abgebildet. Das gibt es bei ebay schon für 50 Euro. Aber was ich meine, finde ich einfach nirgends... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community