Frage von openings60, 25

wie heisst dieses wort vollkommen ernst oder mein voller ernst?

vollkommen ernst oder mein voller ernst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pcfreakxd, 25

The same

Antwort
von lieanne, 14

Die Bedeutung ist gleich, aber in der ersten Variante wird "ernst" klein geschrieben, in der zweiten groß.

Das ist mein voller Ernst, sagte die Hausfrau, als die Haustür aufflog und im Flur jemand lang hinschlug.

Antwort
von MyProducer, 22

Das gleiche. Es ist eine Steigerung von "es ist mein Ernst"

Antwort
von Leisewolke, 10

mein voller Ernst

Antwort
von Gastnr007, 18

ist das gleiche.